Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › THE HELLACOPTERS › Re: THE HELLACOPTERS
Also…The Datsuns, The Strokes und diese ganzen Mofarocker könnt ihr getrost vergessen. Gehypt, weil ihre Klamotten und ihre dämlichen Frisuren vielleicht gerade gut ins Konzept vom Intro, von Viva und was weiß ich noch grad gut reingepasst haben. Die Hellacopters können alle diese Freizeitrocker ohne Probleme zum Frühstück verputzen. Ihr Problem ist nur: Seit dem Album ‚Grande Rock‘ lahmen sie wie ein angeschossener Hund, weil sie irgendwie 70er Stadion-Rock-Style Marke Grand Funk machen wollen. Schlecht ist das alles nicht, aber wer sie um 1997/98 rum schon gekannt hat, ist schwer enttäuscht. Ich empfehle daher die ersten beiden LPs ‚Supershitty to the max!‘ und ‚Payin´ the dues‘. Um die Zeit rum wurde noch richtig der Knüppel aus dem Sack geholt, man war mit Gluecifer auf Tour (oh ja, ich habs miterlebt, und es war nur zum Niederknien…den Merchandisestand hab ich glaub ich vinylmäßig allein leergekauft :lol: ).
Das erste Album wurde besoffen, verasselt und verrotzt in 3 Tagen zusammengenagelt, und genauso geil hört es sich auch an. Einige EPs und Singles aus der Zeit sind ebenso feinste Ware.
Übrigens: Die Glam-Schnarcher von den Backyard Babies mit den Hellacopters zu vergleichen ist fast schon unverschämt. Die konnten überhaupt nur durchstarten, weil Dregen von den Copters zu ihnen gewechselt ist.
Und noch was: Britpop geht mir schon immer auf die Eier
:gitarre: