Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Re: Fashion, baby!
Fred Perry und Lacoste kenne ich noch aus meinen Zeiten auf dem Tennisplatz.
Für mich waren und sind das eben Klamotten, die man beim Sport trägt.
Genauso wie Turnschuhe. Die eleganteste Sportklammotte finde ich, trägt man beim Reitport. Darin macht eigentlich jeder noch eine gute Figur.
Es gibt Dinge die sind teuer. Weil die Qualität einfach sehr gut ist. Zum Beispiel Wetterjacken. Man möchte ja auch nicht unbedingt aussehen, als ob man vom Rübenhacken kommt, wenn man bei miesem Wetter durch die Gegend rennt. Darum trage ich z.B. Gummi-Reitstiefel zum Regenparka ( sehr schönes und extravagantes Teil ). Finde ich eleganter als diese Gummistiefel, die sonst so angeboten werden. Ich habe eine „genormte“ Figur. D.h. ich passe auch in Jeans von H&M. Und € 10,– oder € 20,– für eine Jeans von H&M bezahle ich gerne. Denn ich sehe nicht ungedingt den Unterschied zu einer „Designer-Jeans“. Zumal diese Dinger ja auch in Billig-Lohn-Länder produziert werden. Socken und Unterwäsche kaufe ich auch im Familienpack. Bevorzugt sehr preiswert. Z.B. bei H&M. T-Shirt´s zähle ich auch dazu. Obwohl für ein tolles T-Shirt zahle ich natürlich auch das, was es mir wert ist.
Für mich ist die Naturfaser wichtig. Kunstfaser direkt am Körper finde ich ekelhaft. Ausnahme: Feinstrümpfe. Aber darin stinken sogar meine Füße…
Die wirklich schönen Stücke in meiner Garderobe entdecke ich meistens nebenbei. Da ich wie bereits mehrmals erwähnt, ein Kleiderständer bin, sehe ich in fast allem einigermassen aus. Das erleichtert den Kauf sehr. Schuhe sind mir wichtig. Weil ich erstens nicht soooo groß bin, trage ich gerne Absätze. Und weil ich empfindliche Füße habe, müssen diese Dinger sehr bequem sein.
Natürlich liebe ich Öko-Sachen. Schuhe z.B. von „El Naturalista“ oder „Camper“ oder „Clarks“. Obwohl die „Clarks“ auch in Vietnam produzieren oder das Leder ziemlich hart sein kann. Lieblingsdesigner wechseln ständig. Sehr gerne mag ich „Oilily“, „Vievienne Westwood“, „Closed“, „Karren Millen“, „Kokai“ und „Drykorn“. Auch die Dänischen Sachen z.B. von Noa-Noa finde ich ganz gut. Sonst gerne was Indisches zu Aufpeppen. In HH habe ich einen „Schneider“. Das sind die Jungs von „FKK“.
Ich passe genau in deren Größe 36. Ausserdem bin ich eine gute Werbeträgerin für die. Die Sachen stehen mir außerordentlich gut.
Darum kann ich hier und da mal was von denen kriegen, zu einem sehr guten Preis. Massgeschneiderte Sachen sehen einfach besser aus. Niemand hat sowas und es sitzt Tip-Top. Die Jungs finden mich immer ganz toll in deren Sachen. Wenn ich mal da bin, muss ich gleich mit deren Kollektion durch den Laden laufen. „Zieh das mal an! oder das da!“ Geht mir ziemlich oft so in verrückten Läden. Aufgrund meiner Physiognomie kann ich natürlich auch bei Sonderangeboten zuschlagen. Es gibt nicht soviele Leute, die in kleine Sachen passen.
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )