Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Re: Fashion, baby!
Dick Laurentmein Favorit sind „Blind Guardian“ T-Shirts…
Yep! Und auf den folgenden Rängen:
Dokken, Marilyn Manson, Oasis, Böhse Onkelz, Nirvana und Metallica.
Am Besten noch die Rückseite mit Tourdaten bedruckt!
Da das Thema T-Shirts hier doch weitere Kreise zieht, möchte ich betonen, daß ich an ca. 350 Tagen, an denen ich im Jahr das Haus verlasse, an eben diesen 350 Tagen entweder ein Herren-Oberhemd, einen stilvollen Pullover oder Cardigan über einem (in 99,9% aller Fälle) unbedrucktem T-Shirt trage. Ich besitze ausser besagtem „St. Pauli“-T-Hemd nur noch zwei alte „Joy Division“-Bandshirts, die ich schon seit gut 15 Jahren nicht mehr trug. Ausserdem noch ein Trikot der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft (zweimal getragen), was ich mal zu meinem „Gothic“-Outfit dringendst benötigte…
Yes it’s true, das „St. Pauli“-Shirt trug ich einmal offen während einem Industrialabend-„DJ-Set“, um den Uniformdeppen unter den Gästen eins mitzugeben… Pubertär, klar – aber an jenem Abend fiel mir nichts Besseres ein. Und da beim „simpsonieren“ meines Avatars keine Oberhemden möglich waren, musste ich halt dafür mein „St. Pauli“-T-Hemd tragen…
(Ausserdem verweise ich explizit auf den Ironiegehalt meines Ausgangsposts…)
Im Übrigen ist ein T-Shirt für mein Verständnis keine Oberkleidung, besonders dann nicht, wenn es vom Träger mehr präsentiert als verdeckt. Da nutzen auch beschönigende/entschuldigende (besonders bocklustige) Aufdrucke wie „Bier formte diesen schönen Körper“, „Ich bin über 30, helfen Sie mir über die Strasse“ oder „Ich bin zwei Biertanks“ nicht viel…
Da ich beruflich (auch) mit Bekleidungstextilien zu tun habe, kann ich jedem (den es interessiert) nur bestätigen, daß in meinem beruflichen Metier T-Shirts im Prinzip wie Unterkleidung („modische Unterhemden“) behandelt werden. Mit Recht!
Ansonsten sind T-Shirts generell eine praktische Erfindung und möchte sie nicht missen, trage diese immer (!) unter einer Oberkleidung (auch an den heissesten Tagen), da ich (auch wenn ich zu den weniger transpirierenden Menschen gehöre) sichtbare Schweißflecken an Oberhemden recht (milde ausgedrückt) unästhetisch finde.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad