Re: Michael Bloomfield

#6673459  | PERMALINK

bloomfieldsguitar

Registriert seit: 01.11.2010

Beiträge: 6

Mike Bloomfield ist meiner Meinung nach einer der größten Bluesmusiker! Einfach aus dem Grund, weil er mit Leib und Seele den Blues gespielt hat. Weil er den Blues gelebt hat. Er kam aus Chicago und spielte mit jungen Jahren, bereits mit den ganz Großen. Er starb an Drogen. Seine Solos sind einzigartig und wenn man sich auf YouTube die wenigen Liveauftritte, die die da von dem haben, ansieht, merkt man, wie ernst es ihm mit dem Blues war. Ich bekam das erste Mal richtige Gänsehaut, als ich es sah. Es scheint, als erwache er mit dem Blues, als sei er plötzlich ein anderer Mensch. Sein Körper wird mit einer unbekannten Energie durchströmt. Hormone werden ausgeschüttet. Seine Mimik verändert sich. Er hat vieles in seinem Leben durchgemacht, wie jeder von uns auch und hat uns eine Geschichte zu erzählen, alles allein vom Gesichtsausdruck abzulesen. Das meine Freunde ist der Blues.

--

Sun's not yellow, it's a chicken.