Re: Bruce Springsteen in Düsseldorf

#6670339  | PERMALINK

carus

Registriert seit: 24.06.2008

Beiträge: 1

Leider bin ich erst heute auf „RollingStone“ aufmerksam geworden.
Ich möchte die Aussage von HANKIII ergänzen:

Ich wohne in der Nähe der LTU Arena. Bin aus diesem Grund auch häufiger dort. Das Springsteenkonzert war in der Tat akustisch eine Kathastrophe.

Vor 2 Jahren war ich zur AIDA Aufführung in der Arena. Orchester und Gesang waren einfach super! Das Orchester stand ebenfalls vor der Warsteinertribüne.
Es war jedes Wort zu verstehen, obwohl sich die Sänger in der Arena sogar hin und her bewegten, und sich Tausende von Statisten in der Arena auf und ab bewegten, sogar im Laufschritt.
Die Beschallung übernehmen bei Konzerten wie Springsteen eigentlich immer deren eigene Tontechniker.
Ich weiß nicht, ob eine so große Halle geeignet ist, ein solches Konzert darzubieten. Springsteens Tontechniker schienen jedenfalls restlos überfordert.
Vielleicht sind auch wir verwöhnt durch die modernen akustischen Medien? Bei Open air Konzerten war früher auch nicht mehr zu hören. ;-)
Ich war enttäuscht über die undifferenzierten Gitarrenklänge. Gerade deshalb war ich dort. Hatte mir bewußt eine Karte in der Südkurve gekauft, weil ich besser hören als sehen wollte. Schade! Schade!
Kann man das nicht rüberbringen in solch einem Areal? Das wäre eine Frage an den Tontechniker.
Trotzdem ein schöner Abend, Gruß an alle Springsteen Fans
Carus

--