Re: Bruce Springsteen in Düsseldorf

#6670295  | PERMALINK

hankiii

Nochmal in diesem Forum:

Hallo zusammen,
der kastastrophale Sound hat die Wahnsinnsleistung von Bruce echt gedrückt.
Eine absolute Unverschämtheit. Bruce hat sich ja während des Konzertes dafür entschuldigt und hat versucht, die Sache mit Humor zu nehmen.

Setlist von der der Homepage:

June 16, 2008
Düsseldorf, Germany
LTU Arena

Jackson Cage { lyrics }
Night { lyrics }
Radio Nowhere { lyrics }
Lonesome Day { lyrics }
The Promised Land { lyrics }
Spirit In The Night { lyrics }
Magic { lyrics }
Trapped { lyrics }
Prove It All Night { lyrics }
Darkness On The Edge Of Town { lyrics }
Darlington County { lyrics }
Because The Night { lyrics }
She’s The One { lyrics }
Livin‘ In The Future { lyrics }
Mary’s Place { lyrics }
Working On The Highway { lyrics }
The River { lyrics }
Devil’s Arcade { lyrics }
The Rising { lyrics }
Last To Die { lyrics }
Long Walk Home { lyrics }
Badlands { lyrics }

Girls In Their Summer Clothes { lyrics }
Tenth Avenue Freeze-Out { lyrics }
Born To Run { lyrics }
Glory Days { lyrics }
Dancing In The Dark { lyrics }
American Land { lyrics }

Habe eine Mail an den Veranstsleter geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gestern abend habe ich das Bruce Springsteen Konzert in der LTU Arena besucht.

Bruce Springsteen hat eine phantastische Show abgeliefert, doch leider war dieses tolle Konzert doch sehr von dem schlechten Sound getrübt.

Ich besuche seit 16 Jahren Konzerte und muss sagen, dass selbst Motörhead eine bessere Soundaussteuerung haben.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass die Anlage ausfällt und das Konzert unterbrochen werden muss…. – ist bei den von mir besuchten Konzerten (ca.300) noch nicht vorgekommen…

Selbst Bruce Springsteen hat „Radio Nowhere“ wiederholt, da er wohl den Sound selber nicht wirklich gut fand. Während des Konzertes hat er dann versucht, die Problematik mit Humor zu nehmen.

Die tolle Leistung von Bruce Springsteen kam dadurch nicht zur Geltung.

Meines Erachtens ist es eine absolute Unverschämtheit, für solch eine Veranstaltung über 90,00EUR pro Ticket zu bezahlen.

Es hätte ein wirklich toller Abend werden können, jetzt ist er zwar unvergesslich, aber leider aufgrund der stümperhaften Leistung der Soundtechniker.

Dies war eine absolute Frechheit!!!

und bekam diese Antwort:

Ihre Kritikpunkte zu der Akustik des Konzertes haben wir zu Kenntnis genommen. Jedoch liegt die Einstellung der Soundanlage, was die Lautstärke und speziellen Effekte (Echo, etc.) angehen, nicht in unserem Ermessen. Der Künstler selbst beschäftigt Tontechniker, die den Sound gemäß seiner Wünsche auf der von ihm mitgeführten Soundanlage einstellen. Dies liegt demnach nicht in unserer Verantwortung.

Wir bedauern Ihren subjektiven Eindruck des Konzertes, können Ihnen jedoch keine Entschädigung anbieten, da wir die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte nicht zu vertreten haben.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
Moerikestrasse 14
60320 Frankfurt
Phone: +49 – 69 – 956 20 20
Fax: +49 – 69 – 568 199
www.mlk.com

--