Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bruce Springsteen in Düsseldorf › Re: Bruce Springsteen in Düsseldorf
Guten Morgen!
Auf der Suche nach Meinungen zum gestrigen Konzert bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich – weil ich ein Ventil brauche – flugs angemeldet.
Meine Frau und ich haben uns nun bereits zum zweiten Mal fürchterlich über die Soundqualität bei einem „Boss“-Konzert geärgert (1. Mal in Gelsenkirchen) und entschieden, dass das nun endgültig unser letzter Konzertbesuch bei Springsteen war. Wir haben das Gefühl, dass Bruce in dieser Hinsicht zu nachlässig ist, was sich auch bei den Studio-Produktionen mittlerweile leider zeigt.
Auf jeden Fall aber war Düsseldorf gestern Abend unzumutbar, und ich muss meinem Vorredner uneingeschränkt zustimmen.
Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, diese riesigen „Stadionhallen“ tontechnisch in den Griff zu bekommen, oder?
Ich habe Springsteen in den 80ern und 90ern mehrfach gesehen (bestes Konzert: „Wuhlheide“, Berlin) und hatte nie etwas zu meckern. Jetzt haben wir in Gelsenkirchen und D’dorf zusammen annähernd 400,- (!) Euro für 2 x 2 Karten + „Spesen“ ausgegeben und beide Male kopfschüttelnd die Arenen verlassen.
Außer Spesen nix gewesen?
--