Re: Bruce Springsteen in Düsseldorf

#6670287  | PERMALINK

realman

marks2812Und mir fiepen noch die Ohren…was für ein beschissener Sound. Teilweise viel zu laut und daneben. Hat viele schöne Momente kaputt gemacht, leider. Und ich war umgeben von Opernglashaltern, die mit den doofen Handys auf 1 km Entfernung Bilder machen wollten, anstatt sich um die Show zu kümmern. Band und Boss in toller Form, Halle eindeutig zu groß, keine wirklich gute Stimmung. Lichtjahre von Köln entfernt. Setlist natürlich groß!! Nächstes Mal wieder in die Halle…

Hab ich ähnlich empfunden. Die Band ohne jeden Makel, aber die Arena….einer so großen Band nicht würdig.
Hier nochmal mein Text, denn ich schon im Springsteen Thread gepostet hatte:

So, frisch aus Düsseldorf zurück und heilfroh, dass ich mich für Bruce und nicht für Deutschland gegen Österreich entschieden hab.
Was soll ich sagen, die E Street Band in meinen Augen fantastisch drauf, so viel Leidenschaft und Power. Einfach nur der Wahnsinn. Und was Bruce heute wieder als Entertainer geboten hat, unbeschreiblich. So viel Interaktion mit dem Publikum und so viele Späße…der Knierutscher über die Bühne, sich mit dem Rücken ins Publikum fallen lassen, einen kleinen Jungen mitsingen lassen, sich nen Schmatzer aufdrücken lassen, ein kleines Mädchen auf die Bühne geholt und und und. Kenne keinen anderen Star der eine solch einnehmende Art hat.
Die Setlist entsprach leider nicht wirklich meinen Wünschen. Statt Jungleland und Thunder Road halt Glory Days und Tenth Avenue, aber das hat der Freude und Stimmung keinerlei Abbruch getan.
Einer von vielen Höhepunkten war für mich Devils Arcade mit einem fantastischen Solo von Bruce.
Ach ja, das Konzert hätte sogar fast die 3 Stunden Marke geknackt. Um 8 Uhr gings los und um 22:50 gingen die Lichter wieder an. Da kann man wahrlich nicht meckern. Und er hätte ruhig noch länger spielen können, denn gerade im Dunkeln war die Atmosphäre am schönsten.

Einziges Manko, aber dafür leider ein ganz dickes Manko, war die LTU Arena. Leider Gottes bin ich in meiner Ansicht, dass Musikereignisse nichts in einem Fussballstadion zu suchen haben, bestätigt worden. Gerade bei den gitarrenintensiven Stücken artete der Sound in einen lauten Brei aus. Man hätte vielleicht doch das Dach schließen sollen.
Und der Super Gau passierte bereits ganz am Anfang. Die E Street BAnd startete mit Jackson Cage und auf einmal, mitten im Lied, fällt der Strom aus. Zumindest waren die Leinwände und Mikros erstmal tot. Damit nicht genug, im dritten Lied Radio Nowhere nochmal dasselbe. Ich weiss nicht worans genau lag, aber es war HOCHGRADIG PEINLICH. Bewundernswert aber, wie Bruce und Co. die Situtation gemeistert haben. Steve und Bruce
haben sich erstmal auf den Boden gekniet und ein Stoßgebet Richtung Himmel geschickt. Herrlich !!!
Glaube aber, dass Bruce das letzte Mal in der LTU Arena gespielt hat. Wenn ich mich nicht täusche, hat er sich während des KOnzertes sogar mal für den Sound entschuldigt und irgendwas über die Electricity gemurmelt. War wohl not amused. Um so schöner, dass er trotz alle dem ein so leidenschaftliches Konzert gegeben hat. So ein Stromausfall müsste mal bei Oasis passieren, da hätts dann erstmal richtig geknallt

--