Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Duffy – 09.06.2008 › Re: Duffy – 09.06.2008
Für mich war’s gestern trotz der miesen großen Halle des Berliner Postbahnhofs ein schönes Konzerterlebnis. Der Gig in Berlin war der letzte dieser Tournee. Die im schwarzweißen Minikleid (à la Mary Quant / Jean Courreges) gewandete Duffy war gut gelaunt und wusste das Publikum auch mit kleinen Anekdötchen zu unterhalten.
Der Sound in der Mitte der neunten Reihe war glasklar. Duffy’s Stimme klang sogar live noch besser als auf dem aktuellen Album.
Die gestrigen Highlights waren aus meiner Sicht: Syrup & Honey, Rockferry, Serious, Please Stay, Warwick Avenue und Mercy.
„Please Stay“ ist die Coverversion eines Burt Bacharach Stückes, die offenbar für einen Film über Joe Meek mit dem Namen „Telstar“ verwendet wurde (soweit ich Duffy hier richtig verstanden habe).
Verzichtbar war das von der optisch etwas langweiligen Band zu dick aufgetragene „Distant Dreamer“.
Ein paar zusätzliche flotte Stücke würden Duffy’s Repertoire übrigens sehr gut stehen.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755