Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Duffy – 09.06.2008 › Re: Duffy – 09.06.2008
Berry65das konzert war gestern im palladium nicht im e-werk.
da haben sie dem mädel echt keinen gefallen getan, das konzert aus geldgier ins riesige palladium zu verlegen. sollte ja erst in der kulturkirche stattfinden, dann im e-werk und letztendlich im palladium.
dat mädchen wirkte auf der bühne und in der halle völlig deplatziert. in kleinerem rahmen mit entsprechender bühnendeko wäre das wahrscheinlich ein klasse konzert gewesen. so wirkte es dünn, keine bühnenpräsenz, fast langweilig. das gerede zwischen den stücken war eher dümmlich und hatte bis auf 1-2 ausnahmen überhaupt keinen witz. und nach etwas mehr als 1 stunde war schluss.
das soll aber die qualität der songs und ihrer stimme nicht schmälern. war halt nur der komplett falsche rahmen. der applaus fiel in der mitte des konzerts auch eher spärlich aus. schien auch so,als würden die leute eigentlich nur „mercy“ kennen und auch nur auf genau dieses stück warten.
Ups, Palladium , da haste natürlich Recht. Hatte noch den Aufdruck von meinem Ticket im Kopf.
Also da hab ich das Konzert wohl wirklich anders empfunden.
Das nach ca. 75 Minuten Schluss sein wird, war doch zu erwarten, bei nur einem Album. Aber mein Gott, es gab noch nen Vormusiker und das Ticket hat gerade mal 22 Euro gekostet. Viele andere Musiker (die mehr als nur ein Album im Repertoire haben) spielen auch nur 90 Minuten und nehmen mehr als das Doppelte.
Das Gerede zwischen den Songs habe ich wirklich als charmant empfunden, zB wie sie kurz das EM Spiel der Deutschen erwähnt hat und sich immer wieder auf deutsch bedankt hat. Und dümmlich fand ich da auch nix, von nem Jagger hört man doch auch nix intelligenteres als „Ihr seid ein krasses Publikum“.
Nee, das hat sie mit ihren jungen Jahren schon richtig schön gemacht.
Langweile konnte jedenfalls bei mir nicht aufkommen, dafür waren die Songs und die Performance von Duffy einfach zu stark.
--