Re: John Fogerty

#6658261  | PERMALINK

wolle

John Fogerty in der Jahrhunderthalle

komme gerade zurück nach ner „Sprit-Spartour“ auf der A66,648,5,81 ;-) von nem geilen Konzertabend. Gut ,dass ich da hingefahrn bin! Dieses Original hat mir noch in meiner Konzertgalerie gefehlt. Eine tolle Begleitband, teilweise 4 oder 5 Gitarristen gleichzeitig im Einsatz! Ein riesiger Gitarrenshop auf der Bühne! Ich hab 14 Gitarren gezählt! Die meisten kamen zum Einsatz. Und einer der Sidemen, der mir am nächsten stand hatte ne Gretsch Duo Jet Bigsby!!! ..haben will *sabber*
Es kamen Fender, MusicMan, verschiedene Gibson Les Pauls , Fender Strats und Fender Teles und noch einige Akustikgitarren, Mandolinen und ne Steelguitar zum Einsatz ! Einer der Sidemen spielte an dem Abend Geige, Steelguitar, Mandoline, Conga und Westerngitarre! Und alle Instrumente, besonders die Geige, absolut top gespielt!. Der Keyboarder spielte ab und an ne Strat oder Westerngitarre . Der Drummer ging richtig geil ab . Der Bassist eher unauffällig aber einfach straight und die beiden Sidemen auf der rechten Seite meist mit Gibson Les Paul bzw. Gretsch Duo Jet Bigsby ! Amps waren Bogner Combo, Marshall JCM 900 im Einsatz , Hartke für Bass
Ich stand in der 3. Reihe und die Jahrhunderthalle hatte ich noch gut in Erinnerung vom Februar 2005 Crosby&Nash! Tolle Atmosphäre. Solche Hallen sucht man in manchen Städten leider vergebens (siehe fuckin Benztown)

John Fogerty sehr geil drauf, erzählte auch zw den Songs ab und zu etwas, war sehr gut aufgelegt, nahm das Publikum immer mit auf ner 40 jährigen Songreise! Bei eionigen Songs wie Bad Moon Rising oder Who’ll Stop The Rain, Long As I Can See The Light , Fortunate Son hatte ich Tränen in den Augen . Das haben bei mir bisher nur Eric Clapton, Neil Young , Crosby &NAsh und Paul McCartney geschafft!
Als Intro von ich glaub Rockin All Over The World spielte John ein Tapping Solo!!! etwas langsamer als Eddie Van Halen ,aber top! Überhaupt kam Johns Gitarre, seine unwiderstehlichen Licks ,Riffs und Soli immer gut rüber trotz der andern 3 Gitarren, die gleichzeitig oft gespielt wurden. Und die Gretsch kam auch geil rüber! John Fogertys Stimme einfach traumhaft. Er kanns immer noch! Spielzeit war so 1,5 h , etwas kurz ,aber die Songs von ihm sinds auch meist . Trotzdem blieb auch Zeit für John mit der Band zu jammen.
Auch eine sehr nette Gestevon ihm ,als er 2 Gitarrenpleks durch die Zuschauerreihen zu 2 Kindern durchreichen liess!:liebe:
Fazit: jederzeit wieder! ZUGAAAAAABEEEEE!!!!!:party:

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html