Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Best of EBM › Re: Best of EBM
haha…
also leider (!!) verläuft in Clubs wo getanzt wird mittlerweile eine fast 99% scharfe Grenze zwischen tracks die „schwarz“ sind und Tracks die „Techno“ sind.
Ein Mix findet nicht statt. Wenn doch wirst du mindestens blöd angemacht, wenn nicht weggebuht. Ich habe 8 Jahre lang in „technoclubs“ Platten aufgelegt, ich weiß wie das ist.
Ja, kann man in Einzelpunkten alles widerlegen (Fixmer & McCarthy, „Electroclash“ vor ca. 7 Jahren, diverse technoide Nitzer Ebb remixe, DJ Hells „New Deutsch“ Compilations, etc.).
Trotzdem, nochmal: Bei einem tanzbaren elektronischen track kannst du in 99% aller Fälle sagen, ob er auf einer Veranstaltung der „schwarzen Szene“ gespielt wird, oder in Technoclubs. Konsenshits gibt es kaum bis überhaupt nicht. Früher war das ja mal ganz anders, in gewissen Gegenden Deutschlands hatte die Technoszene gar schwarze Wurzeln, oder umgekehrt.
Vielleicht fehlt mir da ja aber letztlich auch das absolute Fachwissen was Industrial&EBM-Clubs angeht, ich war bis jetzt eher selten in welchen.
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)