Re: 50s-Rockabilly / Rhythm & Blues / Rock’n’Roll

#6645269  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,695

ach, es gibt so viele Sampler, die damalige Zeit betreffend, z.B. http://www.grooves-inc.de/various-hits-the-fifties-notnow-cd-sampler-pZZa1-1897646178.html , oder http://www.grooves-inc.de/various-the-fabulous-fifties-highnote-cd-sampler-pZZa1-1862536498.html ,

doch wenn es wirklich qualitativ gut sein soll, blieben in der Regel solche Kompis, die dann auch meist nur bestimmte Labels abdecken…, ich empfehle da Einiges über SUN, ATLANTIC und viele kleine Label…, das wäre dann etwas teurer.

Gut bestückt ist in der Regel BEAR FAMILY RECORDS, dort kann man sehr gut stöbern, hier ein Sampler:

http://www.bear-family.de/index.php?cl=details&lang=0&anid=e23cf2ffc50faca5dcbec4d185da93bf&listtype=search&searchparam=True%20fifties

--