Re: 50s-Rockabilly / Rhythm & Blues / Rock’n’Roll

#6645259  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Minos
Nähere Informationen wären gut. Meinst Du Rock’n’Roll rein stilistisch, also schnelle, harte, meist bluesbasierende Tracks oder allgemein Musik, die in der „Rock’n’Roll-Zeit“ beim vor allem jungen Publikum populär war, inklusive der ruhigeren Sachen? Auf Samplern sind meist auch die ruhigen Tracks enthalten, allerdings oft auch viele Tracks, die mit Rock’n’Roll nichts zu tun haben.

Sorry. Das hätte ich konkretisieren müssen. Ich suche im Grunde nach einer 50’s-Kompi, die populäre Songs der damaligen Zeit enthält. Ich bin in den Stilistiken nicht so firm. Wichtig wäre mir, dass die Songs doch relativ bekannt bzw. in den Charts vertreten waren (also wohl auch DooWop und R&B allgemein). Reinen Jazz würde ich als einzige Richtung ausklammern, vermute aber dass der auch weniger in den Hitparaden auftauchte (oder nicht?).

@catch22 & NegativeApproach: Danke für die Vorschläge :wave:. Die Born Bad-CD’s wären mir wahrscheinlich schon zu spezifisch. Die Kompi von Negative Approach ging schon eher in die Richtung. Bin nur immer etwas skeptisch bei diesen CD-Boxen, die weniger als 10 Euro kosten.

--