Re: 50s-Rockabilly / Rhythm & Blues / Rock’n’Roll

#6645255  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

MatzKann jemand eine Rock’n’Roll-Compilation empfehlen, welche die 50’s ganz gut repräsentiert? Tendenziell darf diese auch etwas umfangreicher sein (2CD oder Boxset). Von den großen wie Elvis, Buddy oder Eddie habe ich natürlich einiges, suche aber darüber hinaus eine gute Zusammenstellung weiterer essentieller 50’s Tracks ohne mir von jedem Künstler eine eigene Best Of kaufen zu müssen.

Es gibt einige interessante Sampler-Serien wie zB Desperate Rock ’n‘ Roll, Born Bad …

ich seh grad, da existiert bereits ein ähnlicher Thread, dort werden die Sampler genannt, die auch ich aufzählen würde: Novelty und Trash Rock

Die Serie Strummin‘ Mental beschäftigt sich nur mit Instrumental Songs, auch hörenswert.

--