Re: 50s-Rockabilly / Rhythm & Blues / Rock’n’Roll

#6645165  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

Schöne Liste, Cleet Perkins! Action packed ist bei mir in den Top 30 auf jeden Fall dabei.

Für Clau eine Top 10 Rockabilly Alben Liste:
1. Johnny Burnette – Rock’n’Roll Trio (Coral)
2. Wanda Jackson – Rockin‘ With Wanda (Capitol)
3. Gene Vincent – Bluejean Bop! (Capitol)
4. Carl Perkins – Dance Album (Sun)
5. Hasil Adkins – Out To Hunch (Norton)
6. Elvis Presley – The Sun Collection (RCA)
7. Ricky Nelson – Ricky Nelson (Imperial)
8. Eddie Cochran – Never To Be Forgotten (Liberty)
9. Dale Hawkins – Oh! Suzy-Q (Chess)
10. Johnny Powers – Long Blonde Hair (Norton)

Wie schon beschrieben, ist es schwer richtige Rockabilly Alben zu finden, weil viele Künstler gar keine LPs veröffentlicht haben sondern meist nur Singles (Billy Lee Riley, Charlie Feathers). Deshalb sind auch ein paar Compilations dabei, ich sehe förmlich die Puristen die Nase rümpfen, geht aber nicht anders. Alle oben gelisteten Alben sind auf Vinyl veröffentlicht worden.

--