Re: Soul zum lesen.

#6641561  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

Lese dieses hier und bin sehr begeistert:

Bowman geht sehr detailliert auf die Entwicklung des Satellite/Stax Labels und seiner musikalischen Familie ein.
Das ist gerade bei Stax hochinteressant, weil die Stax-Künstler miteinander sehr verbunden waren und sich gegenseitig bei den Aufnahmen, Kompositionen und Produktionen unterstützt haben.
Schwarz/Weiß war bei diesem Label überhaupt kein Thema, wenn man mal die Zusammenarbeit von Redding/Cropper, oder auch die Zusammensetzung von Booker T & the MGs betrachtet.
Bin zwar erst ein Viertel durch, aber alleine der Abschnitt über Estelle Axton (Schwester von Jim Stewart und Mitbegründerin von Satellite/Stax) und ihre famose Idee mit dem angehängten Plattenladen „Satellite Records“ am Puls von Memphis zu hängen, ist das Buch wert.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko