Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge › Re: Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
SokratesIn diesem Fall hinkt Dein Vergleich: Ein Mittagessen ist eine Entscheidung mit kurzfristigeren Konsequenzen als eine Plattenaufnahme. M.a.W. Entscheidungen haben unterschiedliche Halbwertszeiten.
Nein, die Entscheidungen haben keine unterschiedlichen Halbwertszeiten, Produktionsentscheidungen werden doch nicht für die Zukunft getroffen, sondern für das hier und jetzt. Alles andere Bedeutung dichtest du dir im Kopf nachträglich dazu, die ist nicht Teil der Sache.
Ich für meinen Teil komme überhaupt nicht auf die Idee, eine Platte aus dem Moment heraus zu lösen. Möglicherweise interessiert mich der Moment/das Umfeld nicht speziell, aber ich nehme es als gegebenen unveränderlichen Fakt hin. Ich kann mich nicht ernsthaft fragen „wie würde es klingen, wenn genau diese Musiker mit einer anderen Technik gearbeitet hätten?“. Hätten sie eine andere Technik gehabt, dann hätten sie ein anderes Album aufgenommen – das hätte ALLES geändert!
--