Re: Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge

#6641055  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,338

tugboat captainWenn es okay ist, würde ich gerne ein paar rechenferne Gedanken einbringen: Ich finde es relativ schwer, Jahrgänge nach ihrem Gehalt zu listen, wenn ich selbst nicht anwesend war. Mag das Jahr (z.B.) 1968 noch so viele Fünfsterner hervorgebracht haben, vielleicht sogar mehr als jedes andere, ich kann mir über den damaligen Zeitgeist nicht wirklich schlüssig sein, habe gewisse Entwicklungen nicht mitgemacht, etc., etc. Für mich bedeuten starke Alben-Jahrgänge auch, dass ich mittendrin war, mir die aktuellen Alben zu dem Zeitpunkt gesichtert habe, als sie erschienen sind und das nach und nach eine Entwicklung vollzogen wurde. Selbst wenn es über das eigentliche Jahr hinaus geht. Über 1968 weiß ich zwar einiges, kann mir nach eigenen Studien auch ungefähr ein Bild machen, aber ein wirkliches Gefühl von „1968“ werde ich nie herstellen können.

Aus dem Grund sage ich einfach mal 1999 und 2003.

Der Aspekt ist sicherlich richtig, meine miterlebten favorisierten Alben-Jahrgänge sind 1997, 2003 & 1995.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...