Re: ROLLING STONE Juni 2008

#6635023  | PERMALINK

maik-brueggemeyer

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 126

MistadobalinaJa, klar. Aber der ursprüngliche Grund dafür war ja, dass viele Künstler, Alben in CD-Länge veröffentlichen, diese also einen Umfang haben, der das Fassungsvermögen einer Vinyl-LP überschreitet. Costellos Album hätte aber mit 47 Minuten locker auf eine LP gepasst, so wie man das ja auch früher machte. Die Alben klangen ja deswegen nicht schlecht. Wenn jetzt Costello beklagt, dass Downloads das LP-Format auseinanderreißen, dann tut er eigentlich auch nichts anderes. Aber wir drehen uns im Kreis, das alles schrieb Maik ja schon so ähnlich.

Genau!

Das ist jetzt wirklich albern. Auf der einen Seite werden einzelne MP3s runtergeladen, auf der anderen ein komplettes Album gekauft. Das kannst Du doch nicht von de Anzahl der Platten abhängig machen, oder wie oft Du Dich zum Plattenspieler bemühen mußt um die Platten umzudrehen..

Ich mache von der Anzahl der Platten abhänigig, ob es eine LP oder eine Doppel-LP ist ;o) Auf dem Cover von „Momofuku“ gibt es eine Tracklist. Und da gibt es eine Seite 1 und eine Seite 2. Von einer Seite 3 oder einer Seite 4 ist zumindest auf meiner Version nicht die Rede. Und warum nicht? Weil es keine Doppel-LP ist vermutlich.

--

Nothing more important than to know someone’s listening