Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008 › Re: ROLLING STONE Juni 2008
MistadobalinaVerstehe ich jetzt nicht so ganz, weilstein: bist du der Ansicht, jeder Journalist sollte sich die Platten selbst kaufen, die er rezensiert?
Ich bin selbst seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger als freier Musikjournalist tätig. In dieser Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich die besten, schönsten und interessantesten Platten für gewöhnlich selbst kauft.
Natürlich sind die Promoexemplare, die einem in Haus flattern, mitunter auch nicht schlecht. Und eine Arbeitshilfe sind sie allemal. Aber behalten habe ich von solchen „Mustern ohne Wert“ im Laufe der Jahre nur sehr wenige.
PS zum konkreten Fall: wenn M.B. die Beschaffung der Costello LP als „nicht leicht“ empfand, warum soll er das nicht erwähnen? Finde ich eher nebensächlich, aber auch nicht spleenig oder ehrenrührig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!