Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008 › Re: ROLLING STONE Juni 2008
MistadobalinaSchöler und Reinhardt sind nicht in der Redaktion.
Für mich steht der RS da ziemlich fest, wo er steht. Er ist nicht SPEX oder ME. Ich sehe auch immer wieder neue Themen und Künstler über die berichtet wird. Sie müssen allerdings auch zum Konzept der Zeitschrift passen. Das neue Heft ist ein gutes Beispiel für eine sehr gelunge Mischung
Meinetwegen, aber die schreiben viele schlechte Rezensionen. Vielleicht könnte man ja Leute einstellen, die gute schreiben. Von der eigentlichen Redaktion ist Gerrit mit den Foren ausgelastet, Gockel schreibt fast nie etwas, Schmitz und Pfleger erledigen Spezialaufgaben, da bleibt ja fast niemand mehr. Birgit Fuß schreibt eigentlich gut, aber was sie rezensiert geht eben sehr in die Richtung Altedamenmagazin.
Ich sehe auch eine leichte Verbesserung. Die Qualität der einzelnen Artikel ist nicht das Problem, das Gesamtkonzept hat sich überlebt. Zeit für etwas Neues. Trotzdem scheint es unheimlich schwer zu sein, das anzugehen.
Die SPEX ist ein allgemeines Popkulturmagazin, das eher über Strömungen berichtet als über konkrete Produkte. Daher kann man ja auch die Rezensionen knicken. Abgesehen davon frage ich mich schon, was Springer langfristig mit ME und RS will. Die bedienen doch fast die identische Klientel, nur ist der RS besser.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.