Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008 › Re: ROLLING STONE Juni 2008
otisMista, wenn du in den RC oder MOjo schaust, so sind dort ganze Strecken mit Werbung der Plattenfirmen. Ich kann nciht beurteilen, ob sie bspw. HMV Sonderkonditionen bekommt, aber dort geht es? Kaufen in D noch weniger Leute Tonträger als im UK oder woran liegt es?
Ich denke, wir haben hier einfach keine tief gegründete Musikkultur. Es interessiert den Normalo nun mal nicht, dass es eine neue Weller-Box gibt oder was auch immer. Eine Gröni-Box würde möglicherweise interessieren oder das gesamte Pur-Spektakel. Das aber will sich keine dt. Zeitschrift auf die Fahne schreiben lassen.
Aber nicht mal für eine Alfa-, iPod, Chanel oder T-Mobile-Werbung reicht es. (das waren Beispiele-Smiley)
Absolut richtig, stimme dir voll zu. Aber schau dir mal die SPEX an. Da findest du schon Lifestyle-Werbung. Der RS ist nun mal nicht stylish, will es aber auch gar nicht sein. Ich würde versuchen, Anzeigenkunden zu gewinnen, die nicht „modisch“ sind, sondern Qualität und Verlässlichkeit transportieren. Das würde zum RS passen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)