Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Brian Wilson – That Lucky Old Sun › Re: Brian Wilson – That Lucky Old Sun
ClauSchade: das Album ist offensichtlich schlecht gemastert. Alles klingt viel zu laut. Das leidige Problem namens „Kompression“. Hätte man da etwas mehr Feingefühl gezeigt, wäre sicher mehr Wärme und mehr Leben in der Platte. Den Instrumenten und Stimmen und irgendwie auch den Liedern selbst fehlt manchmal die Luft zum atmen. Bei beiden Hördurchgängen fühlte ich mich förmlich an die Wand gedrückt.
Ach so? Ich hatte das Gefühl, dass die Produktion zumindest wesentlich luftiger ist als die von „Smile“ – allerdings habe ich das Album bisher noch nicht mit Kopfhörern gehört, und da fällt sowas ja doch wesentlich deutlicher auf…
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)