Julian Casablancas "Phrazes for the Young"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Julian Casablancas "Phrazes for the Young"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #66289  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    hab noch nicht so recht zugang zu der platte gefunden…die ersten drei songs gefallen mir richtig gut, bei dem rest bin ich da noch nicht so sicher, ich hoffe das wird auch was…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7373157  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    Fantastische Platte! Was für eine lockere Spielfreude!!! Läuft dauernd bei mir.

    Klare *****

    --

    #7373159  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    Muss ich mal reinhören… soll ja stilistisch sehr abwechslungsreich sein und ganz anders als die Strokes…
    kenn bisher nur die Singleauskopplung, aber die weiß schon mal zu gefallen :-)

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #7373161  | PERMALINK

    dead-kennedys

    Registriert seit: 09.01.2006

    Beiträge: 213

    ganz starkes Album…an diesem Werk sieht man, wer der wahre Kopf der Strokes ist!!!! Ich stimme der tollen Rezension des RS voll zu!

    ****1/2:-)

    --

    #7373163  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    nach endlich mehrmaligen hören, eine der platten des jahres…

    mindestens **** für mich

    --

    #7373165  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    OK, so langsam werde ich dann doch neugierig…..

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #7373167  | PERMALINK

    benediktw

    Registriert seit: 12.12.2006

    Beiträge: 39

    Wirklich gut, viel mehr dahinter als erwartet. ****1/2 von mir.

    #7373169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BenediktWWirklich gut, viel mehr dahinter als erwartet.

    Absolut!

    **** von mir.

    --

    #7373171  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,017

    pinchAbsolut!

    **** von mir.

    Wofür?

    --

    #7373173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkWofür?

    Für das Album „Phrazes for the Young“ von Julian Casablancas.

    --

    #7373175  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,017

    pinchFür das Album „Phrazes for the Young“ von Julian Casablancas.

    :-) Na gut, pinch, du willst es ja nicht anders, es ist so, ich habe mir das Album bisher ganze leidvolle zweimal angehört und bin der Meinung das alles klingt wie „schlechte Strokes-Songs mühevoll in Richtung „Dancefloor“ getrimmt“.

    Ich erbitte hiermit nun deine etwas genauere Erläuterung für deine begeisterten **** Sterne…

    --

    #7373177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, leidvoll? Bei mir ist es genau umgekehrt: ich höre es nicht leidvoll, sondern mit Genuss. Und an Dancefloor musste ich auch nicht gleich denken. Die Prise Extra-Pop blieb mir allerdings nicht verborgen, was dem Album jedoch keinen Abbruch tut. Auch bei klassisch geprägtem Liedgut wie „4 Chords Of The Apocalypse“ nicht, im Gegenteil. Tolle Platte! Entspannt und scharfkantig zugleich, klug aber keine Schlaumeiereien, nix Aufgesetztes. Und „11th Dimension“ (zweitbester Song des Jahres!), „Out Of The Blue“, „Tourist“, „Glass“… die STROKES wurden sich mittlerweile die Hacken nach solchen Songs ablaufen!

    --

    #7373179  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    pinch Und „11th Dimension“ (zweitbester Song des Jahres!)

    und was ist der beste, pinch?

    --

    #7373181  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    Nach der positiven Resonanz hier und dem gelungenen Beitrag zum Danger Mouse-Album, werde ich mir die LP jetzt doch zulegen. Hatte ich eigentlich gar nicht vor.

    --

    #7373183  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Nein, der Besprechung von Torsten Gross kann ich nicht zustimmen. Im Gegenteil, sie hat mich erschreckt. Die gedankenlosen Phrasen in Bezug auf Oscar Wilde sind dem journalistischen Methapernwald geschuldet und die Wahl zum Album des Monats dürfte weniger mit Musik, als mit Prominentenstatus und der im Hinterkopf herumturnenden medialen Vorabpositionierung für das nächste Strokes-Album zu tun haben. Die ****½-Sternebewertung für die musikalische Wiederaufbearbeitungsanlage PHRAZES FOR THE YOUNG, das viertlangweiligste Album dieses Jahres, an der Grenze zu inkommensurablen Sphären anzusiedeln, halte ich für absurd.

    Das Soloalbum von Julian Casablancas ist ein Desaster und mitnichten ein “Meisterwerk aus dem Nichts”. Das hat nicht nur mit der platten His-Masters-Voice-Plattitüde des Schnösels mit Hündchen auf dem Cover zu tun. Casablancas, der engelsgesichtige Blender und Plagiator hat kürzlich selbst eingeräumt, dass er das Album aus reiner Langeweile einspielte, wirklich Lust dazu hatte er keine. Prima Voraussetzungen und unglaublich innovativ. Gut aussehen tut er aber, der Julian. Immerhin. Vielleicht sollte er – wie dieser Gallagher auch – Designer-Klamotten für das Personal von China-Restaurants “erfinden”.

    Besonders frech finde ich, dass der Bube aus reichem Elternhaus sein 11th DIMENSION als eigenen Song ausgibt, obwohl wesentliche Teile des Neneh Cherry Hits BUFFALO STANCE äußerst großzügig übernommen wurden. Auch sein “leichtfüßiges Zauberwerk” OUT OF THE BLUE ist eher von Aly & AJ geklaut als genial. Bei 4 CHORDS OF THE APOCALYPSE wurde TIME IS ON MY SIDE mit einem beliebigen Bubblegumknödel, bei RIVER OF BRAKELIGHTS Gary Numan mit der Zukunft des Pop geklont und LEFT & RIGHT IN THE DARK dürfte von den Fans von Ultravox gerne gehört werden, werden sie doch damit an DANCING WITH TEARS IN MY EYES erinnert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.