Re: 17.05. – Daptone Special, Blech und Copper´s Journey (Joliet Jake & Copperhead)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.05. – Daptone Special, Blech und Copper´s Journey (Joliet Jake & Copperhead) Re: 17.05. – Daptone Special, Blech und Copper´s Journey (Joliet Jake & Copperhead)

#6628703  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 38,175

Heute möchte ich das Plattenlabel Daptone Records aus Brooklyn in einer eigenen Sendung vorstellen. Daptone kümmert sich um Funk, Soul, R&B und Afrobeat, hat eine überschaubare Liste an Interpreten und bisherigen Erscheinungen.
Genau genommen geht es nicht nur um Daptone Records alleine, sondern auch um Desco Records. Die Zusammenhänge sind musikalischer und personeller Art: Die meisten Interpreten bei Desco sind jetzt bei Daptone. Einige der Alben des Daptone-Katalogs sind früher auf Desco erschienen, und wurden nur neu aufgelegt. Mitglieder der „Soul Providers“, der Hausband von Desco, sind jetzt bei den „Dap-Kings“, der Crew von Daptone.

Für den besseren Überblick hab ich mal was vorbereitet.
Wenn ich glaube, daß es wichtig oder interessant sein könnte, werde ich in meiner Moderation etwas weiter darauf eingehen.

Aushängeschild des Labels ist sicher Sharon Jones and The Dap-Kings, aber auch die anderen Interpreten sind interessant – darum gehts heute. Viel Spaß!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.