Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachige Musik › Re: Deutschsprachige Musik
PELO_PonnesAber dann Dusty Springfield gut finden, was im Grunde in eine ähnliche Richtung geht
Was für eine ähnliche Richtung soll das denn sein? Frau singt traurige Liebeslieder? Auf diesen kleinsten Nenner runtergebrochen klingt natürlich alles irgendwie gleich.
Selbst wenn es so wäre, muss man ja noch lange nicht alles gut finden, was in eine „ähnliche Richtung“ geht. Ich mochte z.B. das erste Album von Wir Sind Helden, was ich von Juli und Silbermond kenne, ist dagegen für mich uninteressant und teilweise kaum hörbar (speziell „Das Beste“). Ich finde z.B. Klee gut, aber die haben nie diese Omnipräsenz in den Medien erhalten. Ich hätte es ihnen gegönnt.
Und noch etwas: Tokio Hotel mögen eine Teenieband sein, und ihr Auftreten wirkt auf mich oft eher belustigend, das ändert aber nichts daran, dass ich „Durch den Monsun“ für eine ziemlich gute Nummer halten.
Das ist sie. Wird ja auch im sehr guten Eingangsartikel von Klaus Walter gewürdigt.
--