Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627679  | PERMALINK

redbeansandrice

Loplopredbeans – Falls dir ein paar aus den den dutzend einfallen, würde mich das sehr interessieren. Aus Frankreich kenne ich eher starke Solisten.

tut mir leid – das war der cd stapel eines französischen kollegen, der für die meisten praktischen zwecke verschwunden ist… da war einiges an rumpeliger musik mit geigen, akkordeons, trompeten und gegröle… in meiner Erinnerung sind vor allem die Namen die mir schon vorher was sagten, Noir Desir, Louise Attaque, Arthur H, Thomas Fersen,… (manches passt auf die Beschreibung eher als anderes – aber wenn sie „deutsch“ wären, würde man die wohl alle in einem Atemzug mit Element of Crime nennen…) aber den Eindruck, dass es da haufenweise Bands gibt, die in diese Kerbe hauen, kann ich leider nicht mehr belegen… vielleicht mit dieser compilation… das meiste ein bißchen beschwingter, aber ich find es zielt auf eine ähnliche Gemütlichkeit ab… zwischen Solisten und Bands hatte ich jetzt nicht unterschieden…

hab vergessen wo das war, aber irgendwo meinte Regener sowas wie, sie hätten nur drei verschiedene Stücke, aber drei sei mehr als andere und damit könnte man prima drei oder vier Alben füllen… treffend beobachtet (bis auf vielleicht das „prima“)… aber warum macht man das…

--

.