Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615509  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Mit der Option „Ich höre/kaufe Vinyl, CDs sowie MP3s“ komme ich ganz gut klar.

Da mein Plattenspieler noch relativ neu ist, bevorzuge ich gerade Vinyl. Das heisst allerdings nicht, dass ich alle Neuerscheinungen nur noch auf Vinyl kaufe. Ich kann es nicht über’s Herz bringen meine CD-Sammlung „versanden“ zu lassen. Bei „wichtigen“ Bands/Künstlern bzw. für mich wichtigen Veröffentlichungen fahre ich zweigleisig, d.h. ich kaufe Vinyl und CD. Newcomer/Neuentdeckungen kaufe ich jetzt meist auf Vinyl. Ideal finde ich Vinyl/Downloadgutschein bzw. Vinyl mit CD-Beilage, da ich meine gekaufte Musik auch in iTunes einpflegen möchte. MP3s habe ich erst einmal gekauft, eine aktuelle Download-Only-Veröffentlichung von Les Savy Fav. Allerdings sammel ich auch noch Bootlegs, die ich in nicht komprimierten Dateien über Dimeadozen beziehe und bin auch nicht abgeneigt, wenn bspw. Nine Inch Nails ihr neues Album in diversen digitalen Formaten ins Internet stellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte mir alle Optionen offen. :sonne:

--