Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Oasis-Alben › Re: Ranking der Oasis-Alben
weilsteinJa, regelmäßig (seit 1994). Es gab eigentlich nur wenige Monate, in denen ich überhaupt nichts von Oasis aufgelegt habe. Warum? Macht meine Bewertung den Eindruck, als ob ein Nachhören erforderlich wäre? Mit „Giants“ hatte ich übrigens viele Jahre meine Schwierigkeiten, ich habe das Album geradezu boykottiert. Für den unvermeidlichen Kater nach der jahrenlangen Britpop-Sause war ich damals noch nicht bereit. Nach dem Berlin-Konzert zur damaligen Tour, das den Ernüchterungsprozess nochmals beschleunigte, die Band war ja bereits mehr oder weniger auseinandergebrochen, verschwand die Platte zunächst einige Jahre in meinem Regal. Erst mit etwas Abstand konnte ich mich ausführlich mit „Giants“ beschäftigen und die Klasse der Songs erkennen. „Where Did It All Go Wrong“, „Gas Panic!“ und „Sunday Morning Call“ gehören heute zu meinen Favoriten, auch wenn sie, so traurig und schmerzhaft wie von keiner anderen Band besungen, das Ende einer Ära markierten.
Warum? Weil es mir so ging: hörte immer mal wieder Oasis-45s in all den Jahren, kam jedoch erst in den letzten Monaten dazu, mal wieder ganze LPs durchzuhören. Nicht aus Mangel an Interesse, sondern weil ich noch ein paar andere Platten habe, die zu ihrem Recht kommen wollen. Und ja, „Gas Panic!“ ist großartig.
ClauWas für ein Gedisse…
Pietistisches Gewäsch…
--