Re: Die besten Konzerte 2008 (so far)

#6599541  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

JanPPWar er nicht gut drauf? hab ihn nur einmal erlebt und fand es unglaublich. Ich war wie hypnotisiert. Aber vielleicht kommt das ja nicht bei jedem an.

Aus Erfahrung kommt er eigentlich gut bei mir an, zumindest waren die beiden Konzerte, die ich in den Jahren zuvor gesehen hatte, qualitativ hochwertiger. Deswegen wollte ich auch unbedingt noch mal hin. „Hypnotisiert“ war ich (und der Rest des Publikums) vor allen Dingen während seines wunderbaren Auftritts Mitte 2005, in der sehr kleinen Kölner Bar Stereo Wonderland. Die Atmosphäre im von mir eigentlich sehr geschätzten Kölner Gloria war hingegen ein ganz andere: Im Minutentakt fielen Biergläser um, Leute schwatzten mir ohne Unterlass ins Ohr und ließen sich rein gar nicht durch den andächtigen Sound beeinflussen. Als der Sony-Werbespot-Song ertönte, war mal für kurze Zeit Ruhe, danach wurde leider munter weiter geplappert. Wir sind kurz vor Schluss gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Neben den fast nicht ausblendbaren Störfaktoren kam das neue Material von ihm hinzu, das ich bis auf wenige Ausnahmen für nicht wirklich gelungen halte. Es ist eine deutlich schwächere Fortführung seines Debüts, ohne wirkliche Neuerungen, dabei beliebiger und freundlicher.

--

detours elsewhere