Re: The Retro-Konsolen-Madness of death

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games The Retro-Konsolen-Madness of death Re: The Retro-Konsolen-Madness of death

#6597095  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

jimmyjazzNeue Serie auf Giga: „Telespiel“, in der nostalgisch in der Videospielgeschichte geschwärmt wird. Gerade läuft die erste Folge, mit dem Nintendo Entertainment System als Thema.

Einige Magazine haben in letzter Zeit auch gute Retro-Games-Ecken. Z.B. Games TM. Videospiele im Fernsehen, das ist ein trauriges Kapitel. Giga rund um die Uhr, ich zwinge mich ja manchmal, einen Blick reinzuwerfen. Im Grunde aber ein höchst merkwürdiger Spartensender mit langweiligen Laberrunden. Gelegentlich mal gute Features zu Spielen oder bestimmten Konsolen. Meist wenigstens noch besser als das zusammengezappelte „Games One“ auf MTV, das zu 89% aus Werbeblöcken und den dämlichen Einspielern von MTV-Grafiken besteht, der Rest ist unsäglicher Nerd-Humor.

Wer kennt noch einige Versuche mit solchen Formaten? Gottschalk hatte ja schon vor 1000 Jahren „Telespiele“. Ich erinnere eine Sendung im ZDF vor vielleicht 10 Jahren oder länger. War so ne Mischung aus Nintendo-Wetthüpfen und 1,2 oder 3, jedenfalls beknackt. Angesichts der Tatsache, dass große Video- und PC-Spiele weltweit längst mehr Umsätze als z.B. Blockbuster-Filme machen, ist die Nische im TV absolut schwach.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]