Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › [Format: MP3] Peter Gabriel – So(+)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Peter Gabriel: „So“ bei iTunes als „So+“ wiederveröffentlicht
Das Album enthält B-Seiten und Videos
Vor einigen Wochen verschwand fast der ganze Peter Gabriel-Backkatalog aus den iTunes und amazonMP3-Katalogen. Die Rechte waren ausgelaufen und wurden offenbar nicht verlängert.
Nun hat Peter Gabriel Ltd. selbst damit begonnen, die Alben wieder anzubieten – allerdings vorerst nur bei iTunes. Den Anfang macht der Klassiker und das kommerziell erfolgreichste Album So .
Das Besondere an der Wiederveröffentlichung – es gibt zwei Versionen: eine „normale“ Version mit den bekannten neun Tracks für € 8,91 sowie eine Version mit dem Titel So+ für € 11,99, die im neuen iTunes-LP-Format veröffentlicht wird.
Auf der So+-Version sind neben den neun Albumtracks einige Bonustracks enthalten: Die B-Seiten Don’t Break This Rhythm, Curtains und Across The River, sowie die Musikvideos zu Sledgehammer, Red Rain, Big Time, Mercy Street und Don’t Give Up. Das Ganze wird zusätzlich mit aufgepepptem Artwork in Form eines digitalen Booklets angereichert.
Ob weitere Alben in einer „+“-Version folgen werden, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
WerbungMoin McGeady,
Danke für die Info.
Hast Du das „digitale Booklet“ selbst? Ich habe so etwas schön öfter im iTunes-Store gesehen, aber noch nie gekauft. Was hat man sich darunter vorzustellen, bzw. in welchem Format liegt das Booklet vor und wie „blättert“ man darin?
@DJ: Digitale Booklets gibt es bei iTunes im PDF-Format. Sie werden in der iTunes-Bibliothek mitverwaltet, beim Anklicken öffnet sich der Acrobat Reader.
--
Herr Rossi@DJ: Digitale Booklets gibt es bei iTunes im PDF-Format. Sie werden in der iTunes-Bibliothek mitverwaltet, beim Anklicken öffnet sich der Acrobat Reader.
Das iTunes LP Gedöns funktioniert anders, ist ein eigenes Format. Wer sich durch die Details wurschteln möchte: A peek inside an iTunes LP file.
On the shiny exterior, the new iTunes LP may seem like some sort of fancy proprietary format. In actuality it’s an image-heavy, JavaScript-driven webpage that only renders correctly in iTunes or, with a bit of hackery, WebKit-based browsers such as Safari, Omniweb, or Google’s Chrome.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DJ@RSOMoin McGeady,
Danke für die Info.
Hast Du das „digitale Booklet“ selbst? Ich habe so etwas schön öfter im iTunes-Store gesehen, aber noch nie gekauft. Was hat man sich darunter vorzustellen, bzw. in welchem Format liegt das Booklet vor und wie „blättert“ man darin?
Die Oberfläche sieht folgendermaßen aus
Man kann sich dementsprechend durchklicken. Unter „Songs“ kann man die Texte einsehen, unter „Photos“ bekommt man vier Collagen. Nicht spketakulär, aber nett aufgemacht. Sicherlich hätte man aber auch etwas mehr draus machen können.
Die Bonus Tracks kannte ich noch nicht, Don’t Break This Rhythm ist richtig stark. Das Don’t Give Up Video fand ich schon immer etwas dubios, aber das Lied liebe ich :)
--
bis auf dont break this rhytm kann man auf die bonussongs eigentlich gut verzichten
aber warum nur auf itunes?
hab das mal versucht, ich seh aber nich ein mir wg itunes nen ipod zu kaufen
wenn ich schon dafür bleche will ichs auf auf cd brennen können
auch ohne umständliches umwandeln--
Viva la (R)evolucionAAC-Dateien können auch ohne Umwandlung über iTunes auf CD gebrannt werden.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Peter Gabriel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.