Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Holly Golightly 2008 › Re: Holly Golightly 2008
Tolles Konzert auch vorgestern im Kölner Studio 672, der auch für dieses Mal viel zu klein und viel zu heiß war. Ca. 150 Leute werden den fast ausverkauften Club wohl bevölkert haben. Liest man obige Berichte genauer, blieb uns eine Vorband zum Glück erspart. Das Glück war dann sogar nochmal auf unserer (tina t. und mein Wenigkeit) Seite, dass wir, biertrinkend, 15Juggleres vorschicken konnten, hehe, der uns einen Platz in den vorderen Reihen sicherte, so dass man überhaupt was sehen konnte. Pech für die Leute hinter mir, die sich ca. 90 Minuten an meiner Größe abmühten.
Was kann ich groß zur Musik sagen. Nicht mehr sonderlich viel, denn Nail hat wohl schon alles anschaulich und bestens dargestellt. Dass da auf Tour wenig varriert wird, sogar in den begleitenden schwarzhumorigen Witzen, war klar und ist vor allem gar nicht nötig. Es war schlichtweg cool, lustig und hat ständig in den Füßen gejuckt. Holly ist, wie ich von den Berichten erwartet habe, eine verdammt coole Sau. Sehr bodenständig, was mir besonders imponiert hat. Zum Ende hin hat sich diese Bodenständigkeit noch mal verdeutlicht, als eine nicht auzumachende, dumm tänzelnde, völlig abgehobene Dame dauernd mit blödem Gequatsche nervte und sozusagen die Antithese zu Holly Golightly bildete. Schöner Abend, schönes Konzert, gute Band.
--
detours elsewhere