Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2008 › Re: ROLLING STONE Mai 2008
Mick67Verstehe ich richtig, daß Du den neuen RS noch nicht gelesen hast? Wenn ja, wie kommst Du dann zu folgender Aussage
Ganz einfach: zum Ersten der Etikettenschwindel „Rock ’n‘ Roll“, falls das noch niemand gemerkt haben sollte…
Wieso geht man nicht endlich dazu über, von der „Popmusikhistorie“ zu reden und zu schreiben. Gut 75% meiner Plattensammlung würde ich guten Gewissens nicht zur „guten alten“ „Rock ’n‘ Roll“-Historie zählen. Mindestens!
Zum Zweiten geht mir das nostalgische Rock-Glorifizierungsgetue gehörig auf den Zeiger, aber wer meine Beiträge hier kennt, der sollte dies auch schon mindestens einmal mitbekommen haben.
Schön, jetzt also wieder 50 „magische Momente“. Damit die Nostalgie-Fans mal wieder Tränen vor Rührung in die Äuglein bekommen und mal wieder sich bestätigt fühlen, daß der „Rock ’n‘ Roll“ auch nicht mehr das ist, was er mal war – was darin gipfelt, daß der eine oder andere „typische“ RS-Leser wieder mal schwachsinnige Leserbriefe bezüglich der „neumodischen Indieschrammelbands“ und deren angeblicher Nichtskönnerei absondert. Jaja, die Schultern von Giganten und das ganze Pipapo…
Ach, diese Histörchen bin ich so leid wie die Stories meiner Großeltern, die darauf beharrten, daß in der guten alten Zeit die Sonne gelber, die Steine aus Holz und die Mark noch jeden Pfennig wert waren…
Mick67Der iPod und Napster gehören übrigens auch zu den „Magischen Momenten“. Und nun?
Was „und nun“? Tolle „magische Momente“. Nichts als Technik und zweifelhaftes „Knowhow“. Was ist daran „magisch“?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad