Re: ROLLING STONE Mai 2008

#6591241  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Schon lange kein Titelbild mehr mit Stones-Musikern gehabt, nicht wahr?
Schon gut, schon gut, ich möchte hier keine weitere leidige Coverphoto-Leier anzetteln – aber man macht sich halt so seine Gedanken…

Nicht viel, was mich dieses Mal anspricht. Portishead auf alle Fälle. Zurecht „Album des Monats“. Werde wohl mal wieder ausloten müssen, wo und wie ich den Bericht zu lesen bekomme (Tankstelle?).

Eine „Rare Trax“-CD ist immerhin immer mal wieder ein Kaufanreiz für mich. Diesmal leider nicht. Wildwest-Ramontik ist mir genauso fremd wie die religiösen Riten von etwaigen Ausserirdischen am Rande des Universums. Keine Chance!

Zum eigentlichen Ärgernis, nun ja, sagen wir mal Mißstimmung erzeugendem: „Magische Momente“, die volle Packung. 50 Stück davon, die den Rock’n’Roll veränderten. Wow! Auf solche Glorifizierungen reagiere ich immer mit einem sparsamen Gesichtsausdruck. Mythen, Sagen und Legenden. Schwänke und Anekdoten in den geheiligten Ruhmeshallen des „Rock“ zur Schau gestellt. Aufgrund solcher Anbetungen wird mir immer extrem blümerant zumut. Und Kraftwerk mittenmang dazu gemengt, wenn ich die Ankündigung richtig deute? Die Kraftwerk, die sich laut eigenem Bekunden überhaupt nicht für „Rock ’n‘ Roll“ zuständig fühlen (jaja, Einfluss auf Bowie und Konsorten, schon klar, geschenkt…)? Ach je, wie gut, daß ich kein Musiker bin – und schon mal gar keine „magischen Momente“ dem „Rock ’n‘ Roll“ zufügte. Ich würde mich ansonsten selbst exkommunizieren müssen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad