Re: Eric Burdon

#659043  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

ReinoGerät Burdon in Bergessenheit? Im Musikquizz „Wer kennt den Hit“ wurde nach dem 70er-Jahre-Hit „House of the Rising Sun“ gefragt …

Frijid Pink (1970)
Leslie West (1974)
Santa Esmeralda (1978)

War eine dieser Aufnahmen ein Hit?

Natürlich geht nichts über die Originalfassung von ’64. Die Version von Frijid Pink (psychedelisch/acid-mäßig) war damals aber durchaus auch populär, und das nicht zu Unrecht. Santa Esmeralda konnten ihren großen Erfolg „Don’t Let Me Be Misunderstood“ dagegen mit „HOTRS“ nicht wiederholen (nur Platz 27 in D).

Und wenn Ihr mich totschlagt: Ich liebe die 67er Version von Udo Jürgens !!!

Eric habe ich mit einer damaligen „New Animals“-Truppe 2002 in Krefeld (Rennbahn) gesehen und war total begeistert. Gesanglich war er unglaublich gut dabei, „Fighter Pilot“, „River Deep“, HOTRS“, „Monterey“ und viele, viele andere, alles war dabei.
Eine Sternstunde – mit Hawaii-Hemd.

--

.