Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen › Re: Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen
sorry, eigentlich war das damals im Karamel-Thread hiermit
Dick LaurentMusikalisch finde ich das nicht spröde. Jedenfalls nicht spröder, als Hunderte anderer VÖs in den letzten Jahren.
MF, du solltest mal in der neuen Spex (wenn du sie hast ;-)) das Interview mit Frevert lesen. Alles, was er beschreibt, fehlt mir hier textlich. Hier sind keine Brüche, keine Gedanken, die ich mir zum Text machen muss. Hier wird vollständig geschildert und berichtet. Alles, was beispielsweise bei Tocotronic (ich bleib mal bei dem Vergleich) ein Nachdenken erfordert (und von dir als abstrakt abgekanzelt wird) ist hier weggelassen – ähnlich auch zum letzten Paul Dimmer Band Album. Mich langweilt das!
TheMagneticFieldIch weiß ja (denke ich) was du meinst, aber mich langweilt das nicht, mich berührt sowas, ich möchte Nachvollziehbares nichts Verklausuliertes, schon gar nicht auf einer Ebene, die mehr sein will als Gefühl, die sich im schlimmsten Fall Politisch zumindest aber Aufklärerisch sieht, und für meinen Geschmack dadurch zu wichtig nimmt. Deshalb gefielen mir z.B. auch die letzten „Die Sterne“-Veröffentlichungen nicht.
Mir ist aber schon klar, dass wir da völlig unterschiedliche Ansätze und Herangehensweisen haben, wobei deine sicher die „intellektuellere“ ist, wohl auch die Anspruchsvollere, aber wie gesagt deutsche Texte sollen mich vornehmlich im Herz treffen, nicht im Kopf.
schon geklärt.
(das ist wohl meine Vinyl/CD-Diskussion )
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!