Re: Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen

#6590067  | PERMALINK

themagneticfield

Dick Laurentjaja, aber nur weil du nicht in der Lage bist zu bemerken, dass sowas wie die letzte Virginia Jetzt! wirklich kompletter Schrott ist, sind wieder die anderen Schuld. Vieles von dem, was du hier verteidigst, ist absolut grausam, in jeder Sprache. Bei englischen Texten merkt man das ja oft nicht, aber bei deutschen…

GzK hat durchaus interessante Ansätze, den Gesangsstil kann man natürlich ablehnen, dann wird das nix und läuft auf *1/2 Sterne raus. Wie man das allerdings für die beste deutsche VÖ seit langem halten kann, bleibt mir schleierhaft. Wie man bei all der sprachlichen Direktheit da „Uneindeutigkeit“ und „Gedankenspielraum“ finden kann ebenso…

die letzte VJ! würde ich in diesem Zusammenhang nie nennen, die hat stetig verloren… Und was von dem von mir genannten ist absolut grausam? Oder besser findest du absolut grausam, denn auch Herr Laurent hat keine absolutistische Aussagekraft.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!