Re: Eric Burdon

#659005  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

eric burdon zählt zu meinen absoluten lieblingssängern. kaum jemand anderer hat eine derart markante stimme, herzlich und rauh.
ich legte damals sein: we gotta get out of this place auf, und dann nix wie weg. den daumen in den wind.

besonders empfehlenswert finde ich seine von ihm geschriebene biografie:
i used to be an animal, die es auch auf deutsch gibt. die ich aber im netz nicht finde…? (wollte ein link legen)

seine neueren cds sind leider eher enttäuschend.

unvergessen seine zeit mit den animals, den new animals und war.
unvergessen titel wie:
house of the raising sun
when i was young
san francisco nights
tobacco road
spill the wine u.u.u.

ich hätte burdon bald mal persönlich kennengelernt. er war in meiner ehemaligen stammkneipe (im: bei uns). als vorgruppe von ihm tourten gute bekannte von mir (die bluesbrakers aus österreich). sie waren mit ihm unterwegs und zeigten ihm unsere schöne landschaft in kärnten. das auffallendste an ihm sei, daß er so klein ist, sagten sie zu mir. er ist so um die 1,60.
nun ja, ich war an dem tag nicht im lokal. schade.

eric burdon ist kein sänger, er ist eine weltanschauung.

--