Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen › Re: Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen
nail75Ja, genauso unsinnig ist der Vorwurf, ich interessiere mich nicht für deutschsprachige Musik, weil die von Dir genannten Bands nicht gut finde.
Dass viele Musikhörer bei englischen Texten abschalten, ist mir nicht neu. Viele können nicht gut genug englisch und selbst wenn man englisch gut kann, erreicht man nie das Verständnis der Muttersprache. Darum ging es eigentlich aber gar nicht, es ging um die Qualität der Musik insgesamt und dabei stellt der Text nur einen Teilaspekt dar.
zum einen schrieb ich „man“, hab also eine fiese Verallgemeinerung betrieben und nicht dich persönlich angesprochen, zum andren ist das fehlende Interesse an deutschsprachiger Musik ja kein Verbrechen und wenn man tatsächlich nach vielen der genannten Künstler erst „myspacen“ muß, bestätigt das meine Theorie eher, als das es sie widerlegt.
Als Gegenbeispiel für deinen Teilaspekt Text möchte ich nur mal „Wenn der Regen“ vom neuen Madsen Album nennen. Was glaubst du was für ein Aufschrei von wegen fürchterlicher deutschsprachiger Musik hier durchs Forum ginge, würde sich jemand dazu herablassen „Madsen“ zu hören, dabei wäre es auf Englisch ein 1a – The Strokes-Song.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!