Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen › Re: Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen
TheMagneticFielddie Argumentation „nur hören, weil es auf deutsch ist“, ist schon so abstrus(und von mir sicher niemals so aufgestellt worden), dass Weiterdiskutieren nichts bringt und deutschsprachigen Mist gibt es tatsächlich genug, allerorten. Ich finde es dennoch immer wieder interessant wie unreflektiert englische Texte goutiert werden, die auf deutsch plötzlich allen die Haare zu Berge stehen lassen würden.
Ich würde sagen wir machen hier einen Schnitt. Keine Lösung/Einigung in Sicht.
Ja, genauso unsinnig ist der Vorwurf, ich interessiere mich nicht für deutschsprachige Musik, weil die von Dir genannten Bands nicht gut finde.
Dass viele Musikhörer bei englischen Texten abschalten, ist mir nicht neu. Viele können nicht gut genug englisch und selbst wenn man englisch gut kann, erreicht man nie das Verständnis der Muttersprache. Darum ging es eigentlich aber gar nicht, es ging um die Qualität der Musik insgesamt und dabei stellt der Text nur einen Teilaspekt dar.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.