Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Muddy Waters › Re: Muddy Waters
KrautathausWürde mich auch interessieren.
Pete, seit ca. 1 Jahr habe ich mir von M. Waters einiges auf LP besorgt:
@ Newport, Folk Singer, I’m ready, mississippi waters live, the real folk blues, sings Big Bill Broonzy, King Bee, Electric Mud, fathers and sons, Woodstock Band und Hard Again. Letzteres ist das einzige Album, das mir nicht so gut gefällt.
Natürlich gibt es da Unterschiede, ich wollte nur ein bißchen in der Tatsache stochern, dass Muddy hier so vor sich hindümpelt, und das obwohl das RS-Magazin und somit auch das Forum quasi nach einem Werk von ihm benannt sind!
„Hard Again“ gefällt mir sehr gut, ihm gelingt zum Teil eine bessere Auffrischung älterer Songs als ich es z.B. bei John Lee Hooker´s zahlreichen Selbst-Coverversionen hörte. Vielleicht lasse ich mich mal zu einer ausführlichen Besprechung hinreißen. Jedenfalls sehe ich, bei allen möglichen Kritikpunkten, Johnny Winter nicht als Störenfried.
„King Bee“ sehe ich als gut, aber etwas darunter. „Electric Mud“ ist ziemlich eigentümlich, aber auch reizvoll. Die anderen Alben haben alle ihre Spezialiäten…kurzum, es bleibt weiter schade, dass niemand diesen Muddy Waters Thread weiterführte und darauf näher einging. Wir sollten dran arbeiten