Re: Ultravox

#657545  | PERMALINK

misterix

Registriert seit: 29.12.2005

Beiträge: 511

Herr Rossi@WA: Misterix ist da schon etwas, wie soll ich sagen, hochtouriger, was diese Frage angeht, ich seh das entspannter und höre ja auch stilistisch querbeet.

Im Moment bin ich von 200 bpm wieder runter auf satten 130 E.B.M.-bpm…
Spass beiseite, stilistisch querbeet ist für mich auch nicht das Problem. Man verstehe mich nicht ganz falsch, ca. 75% meiner Plattensammlung ist eindeutig von Gitarren dominiert, darin tatsächlich einiges vertreten, was der „Altherrenriege“ in diesem Forum Freudentränen in die Augen schiessen lässt (Genesis/Pink Floyd/Yes/Neil Young/Lou Reed/Beatles, etc. etc.). Es geht mir auch nicht wirklich um eine Polarisierung des alten (vorgestrigen) Themas „Gitarren vs. Synthie“. Es geht vielmehr um genau den Abbau von überkommenen Klischees, die in diesem Forum noch immer fröhliche Urständ feiern. Natürlich sind meine Postings dann und wann mit Absicht etwas überzogen, damit das Thema, bzw. gewisse Schieflagen, nur allzu offenbar werden. Wieviele Jahrzehnte müssen noch verstreichen, bis rein elektronisch erzeugte Musik den selben akzeptierten Stellenwert erreicht, wie von Gitarren dominierter Rock? Ausser Kraftwerk wird doch fast nichts als „Klassiker“ aus diesem Bereich akzeptiert. Kann ja wohl nicht wahr sein! Siehe auch solche Erhebungen wie „Die 500 besten Alben aller Zeiten“ (Rolling Stone-Magazin). Das Ergebnis ist lachhaft und bestätigt die Bräsigkeit eines altertümelnden ignoranten Rock/Popklientels. Und gräbt den Graben noch tiefer…

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]