Re: The Rolling Stones – Emotional Rescue

#656349  | PERMALINK

dr-music

Wegen Wölfer´s Jan :lol: sehr guter „Emotional rescue“-Kritik hörte ich diesen Output am Fr, Sa und heute 3mal. Eigentlich eher ablehnend eingestellt, aber wie immer mit offenem Ohr, war ich, ähem, positiv überrascht. Sooo schlecht wie immer (hier im Forum, bei Kritikern und anderen Stones-Fans) gemacht, kam sie mir bei weitem nicht vor. Insbesondere „Dance“, „Down in the hole“, „Indian girl“ und „She´s so cold“ gefielen mir, auch gleich beim ersten Hören.

Bei mir ist sie gewachsen (für Sternegucker: von ** auf jetzt ***, wobei ein halber evtl. noch drinne ist). Für Jan: Rein objektiv gesehen wird sie kaum ein Vernünftiger in seine „Stones-TOP10“ aufnehen wollen (höchstens sie ist/ war eine „Sozialisationsplatte“ :lol: )

Kritik: Noch zu sehr an „Some girls“ angelehnt (Disco-Mucke; es waren ja auch „Über-Reste von dieser noch da).
Ja und der Falsettgesang beim Titletrack. Hier klingt der Mick wie ein Kapauner…Gerade der :lol: Und 3-4 abfallende Songs.

Und Wölfer´s Jan trifft es genau: Fast alle mochten die Stones mit ihrem Country beeinflusstem BluesRock (oder auch Rhythm ´n´Blues) wesentlich lieber als dieser „modische“ Wechsel.
1980 waren sie ja auch schon 18 Jahre dabei, z. T. verschlissen und fast alle Künstler können den hohen Standard nicht durchhalten.

Man muss sie also keineswegs haben, aber als noch befriedigend kann man sie durchaus durchgehen lassen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll