Re: Del Shannon

#656323  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Herrschaften, es ist dringendst an der Zeit, daß dieser Thread mal wieder aktiviert wird. Immerhin geht es hier um einen der besten, wenngleich auch verkanntesten Rock’n’Roll-Sänger.

Ich habe mir in den letzten Monaten ein paar seiner LPs aus den sechziger Jahren zugelegt, namentlich Little Town Flirt, Handy Man, Sings Hank Williams, 1661 Seconds With Del Shannon und seit heute Total Commitment. Alle sind ausnahmslos empfehlenswert. Da ich annehme, daß die anderen Platten vor 1970 auch gut sind, werde ich mir die restlichen auch noch zulegen.

Interessieren würde mich, ob jemand seine Platten aus der Zeit ab 1970 kennt und dort vielleicht Empfehlungen aussprechen kann. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Kennt sich darüberhinaus vielleicht jemand mit den unterschiedlichen Pressungen und deren Qualität aus? Insbesondere würde mich interessieren, ob die Mono- oder die Stereo-Versionen vorzuziehen sind und ob es klanglich einen Unterschied macht, ob man zu den US-, UK- oder den deutschen Pressungen greift.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?