Re: WILLIE NELSON in old Europe 2008

#6557595  | PERMALINK

gigshifter

Registriert seit: 30.04.2008

Beiträge: 5

Hallo alle miteinander,

in verschiedenen PM´s wurde ich gefragt was ich genau bei Willie Nelson mache, nun die Antwort ist einfach, ich bin der Mann der den Tour Truck fährt, einen von zwei. Für uns Trucker begann die Tour am 18. April in London mit dem Pick up von Willie´s Equipment. Obwohl dies nun nicht grade verhältnismässig viel Equipment ist hatten wir doch einiges zu tun um alles zusammen zu holen. Ein Teíl der Backline kam per Luftfracht aus Texas, ein anderer Teil aus L.A. Hinzu kam weiteres Backline Material aus London hinzu, ein Steinway Flügel für Bobby (ein Riesending und wirklich ätzend zu transportieren) und das wichtigste überhaupt auf einer Tournee, das Catering. Frei nach dem Motto: ohne Mampf keine Show hat Catering einen hohen Stellenwert auf einer Tour, schmeckt das Essen nicht ist die Stimmung mies und wenn die mies ist dann sind auch die Shows übel.
Willie hat es sich da leicht gemacht, er hat einfach die beste Catering Company für die Tour gebucht, um es mit seinen Worten zu sagen:

fine Catering is the spirit of any tour.

Wie recht er doch hat!

Ich bin grade in Hamar angekommen, nachdem wir am gestrigen Donnerstag die erste von vier Shows in Norwegen hatten. Hier hat Willie gezeigt dass man mit 75 Jahren immer noch das Publikum in einer komplett ausverkauften Halle von den Stühlen heben kann.
Tags zuvor feierte the living legend zusammen mit uns Crew members eine Geburtstagsparty vom Feinsten. Man muss vieleicht erwähnen dass Willie seine gesamte Crew nicht als Mitarbeiter betrachtet sondern für ihn ist das alles seine Familie. Um es zu verdeutlichen, von der US Stammcrew ist das neueste Mitglied nunmehr seit 1976 dabei alle anderen wesentlich länger. Und deren Motto ist: I´ll never quit before Willie quits. Also werden diese Jungs sicher noch ein paar Jahre mit ihm touren, denn Willie hört wahrscheinlich niemals auf. Lediglich die Fahrer und die Caterer sind aus Europa.

Am heitigen Freitag also Hamar, die nördlichste Show der Tour, dann nach Südnorwegen in eine Stadt namens Halden nahe der schwedischen Grenze und am Sonntag dann nach Lyngdal, westlich Kristiansand.
Anschliessen haben wir einen Day off, welcher allerdings uns Trucker und Busfahrer nicht betrifft, wirr müssen in Stavanger auf ein Fährschiff um nach England zu fahren, nach Norwegen beginnt dann der britische Teil der Tour.
Zum Schluss dann noch Antwerpen und Paris. Danach geht das gesamte Equipment wieder zurück nach London bzw USA und für uns Trucker endet die Tour am 19. Mai.
Irgendwann trifft man sich dann wieder auf einem Festival, einer Tournee oder sonstwo in der Welt des Entertainments.

Tja das solls gewesen sein morgens kurz vor zwei Uhr morgens aus dem regnerischen Hamar Norwegen. Noch Fragen? Einfach hier posten, wenn ich kann und Zeit finde werde ich im Forum antworten

so long

Ben

--