Re: Kris KRISTOFFERSON

#6554011  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

Bei den ersten beiden Songs dachte ich, Townes steht da oben, stimmlich, mit kargem aber präzisem Vortrag. Kris spielte sich quer durch sein Schaffen, mit Dylan- Harp und meist dreifingrigem Picking. Kein Song, der mir gefehlt hätte. Nach der Pause brachte er seine noch recht junge Tochter mit, die ihn 5 Songs lang mit einem sehr zurückhaltenden Banjo und einer wunderschönen Country- Harmoniestimme begleitete. Die beiden hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Musizieren, wie auch der ganze Abend wundervoll zwischen augenzwinkernder Verschmitztheit und Melancholie wechselte. Wenige Ansagen, Townsche Erzählkunst ist Kris `Ding nicht. Und doch hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation mit dem Publikum prima klappte, sein Grinsen bei Zwischenrufen, das die lustige auf- die- Zähne- Beissen bei einem verschnarrten Schlussakkord, manchmal funktioniert Interaktion auch ohne Worte.
Aber Worte sind wichtig bei Kris, er kann schon sehr eindrucksvoll Geschichten erzählen. Gut bei Stimme, gut bei Laune, und optisch ist das ein sehr schöner alter Mann. Toller Abend.
Kontrast heute: Motörhead :lol:

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre