Re: Howlin‘ Wolf

#6545183  | PERMALINK

atom
Moderator

MistadobalinaMal ein Vorschlag: die Diskussion ist ja nicht uninteressant. Die Frage wäre, wie Musikjournalismus heute sinnvollerweise stattfinden sollte. Ich finde WDs Ansatz und Vorgehensweise sehr sinnvoll, gerade heute, wo sich fast jeder Facts, Bio etc. über das Internet oder sonstwo herholen kann. Und Musik zu beschreiben finde ich sowieso ziemlich heikel. Es scheint aber auch ein Bedürfnis nach Orientierung und Beschreibung von Musik unter den Lesern einer Musikzeitschrift vorhanden zu sein. Wollen wir nicht im Philosophikum einen entsprechenden Thread aufmachen? Die postings dazu könnte man ja rüberschieben.

kramerDas wäre schon interessant, wird in diesem Forum aber wohl kaum funktionieren.

Ein solcher Thread könnte durchaus interessant sein und ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

ClauMal was anderes, kann mir jemand sagen, was ich in etwa für die von WD empfohlenen Howlin‘ Wolf LPs investieren muß? Mit welcher fängt man am besten an?

Die ersten drei Kompilationen des Chess Materials sind rarer und teurer, je älter sie sind. Zudem kommt es darauf an, ob du sie als Erstpressungen (ab etwa $80) und oder Reissues (ab etwa $15) erwerben willst. Alternativ und ergänzend lohnt sich die Anschaffung der Chess Box (~$60). „The London Howlin‘ Wolf Sessions“ bekommst du am einfachsten, da sie immer wieder neu aufgelegt wurde, zuletzt als audiophile Pressung von Speakers Corner.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...