Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Howlin‘ Wolf › Re: Howlin‘ Wolf
otisIch verstehe schon. Und ich sagte ja, dass das ein sinnvoller Ansatz sein kann. Aber nicht der einzige.
Unabhängig von Herrn Doebelings Artikel, dessen Inhalt und Aufbau, darum geht es mir jetzt nicht.
Wenn ich mich für einen bestimmten Interpreten / Musiker interessiere, versuche ich natürlich selbstverständlich, so viel an Informationen, biographischen Dingen und sonstige „historische“ Hintergrundinfos zu bekommen, wie mir möglich ist.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich erst nach dem Lesen möglichst vieler Informationen über die Musik selbst sowie nach ausgiebigen Höreindrücken entscheide, ob mir diese Musik zusagt oder nicht.
In aller Regel tue ich sogar dieses zuerst, denn wenn ich feststelle, daß mir die Musik eben nicht zusagt, kann ich mir die gesamte Historie über den Musiker selbst im Grund sparen.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )